Rasse : Mensch Beruf : Schülerin Anzahl der Beiträge : 198 Anmeldedatum : 11.06.11 Alter des Accounts : 14
Thema: Regeln zum RPG Sa Jun 11, 2011 7:37 pm
Die Regeln sind ganz einfach. Jedes Wesen ob Mensch,Tier oder Fabelwesen ist erlaubt. Die Stadt in der man lebt sieht genau so aus wie auf dem Banner damit man schon mal ein wenig schlauer ist. Im Wohnviertel darf man sich eine Wohnung machen das ist vollkommen offen,meinetwegen auch im Dorf oder Wald,nur die restlichen Gegenden sind verboten. Es ist wichtig das man sich mit der Rechtschreibung Mühe gibt und nicht einfach drauf los tippt und dabei sogar seinen eigenen Namen falsch schreibt. Wenn man den Ort wechselt sollte das so aussehen:
Kommen: <------(Hier Name von wo)
Gehen: ------>(Hier Name wohin)
Bevor man überhaupt mit dem RPG beginne darf sollte man übrigens den Charakterbogen ausfüllen. Wenn nicht werden deine Beiträge gelöscht.
Sexuelle Ausdrücke sind nicht erlaubt! Auch Handlungen nicht,wenn ihr aber ein Kind bekommen wollt genau DEN Akt überspringen! Also der Account kann schwanger werden wenn man es will.
Wenn ein Account im Rollenspiel stirbt dann nur durch einen natürlichen tod oder einen selbst entschiedenen Unfall. Es ist nicht erlaubt den Account von Jemanden zu töten,selbst nicht mit Einwilligung.
Bei weiteren Fragen bitte an mich oder an die Hilfe wenden,danke.
MFG Haru-chan
Shane Admin
Rasse : Mensch [Magier] Beruf : Schüler Anzahl der Beiträge : 80 Anmeldedatum : 19.06.11 Alter : 30 Alter des Accounts : 17 Ort : Waisenheim
Thema: Regelerweiterungen Sa Jul 02, 2011 2:33 pm
Regelerweiterungen:
1.) Die Länge eines RPG-Posts sollte mindestens 5 Zeilen betragen. 2.)Out-Beiträge dürfen nur nach einem RPG- Eintrag geschrieben werden. Beispiel: Haruharu rannte durch ein Feld voller Blumen... blahh, blahh... (stellt euch jetzt mal 5 Zeilen vor, ich schreib irgendwann noch einen richtigen Eintrag dafür...)... … Out: Schubiduu, du darfst schubiduuduu nicht... blahh...
Ich hoffe mal, das hat jetzt irgendwer verstanden.
3.) Außerdem wollen wir (die Admins), dass sämtliche RPG-Charaktere einer Person aufgelistet werden. Hier: Meine RPG-Charaktere
4.)Ich möchte an 4. Stelle noch einmal auf Rechtschreibung & Grammatik hinweisen. Haruka hatte dies zwar schon angesprochen, aber dies scheint bei einigen Spielern untergangen zu sein. Rechtschreib- & Grammatikfehler sind nervig und stören beim Lesen. Es kommt nicht auf's schnelle Schreiben an, mehr auf die "Sauberkeit". Wem's nicht passt, kann gehen.
Chizuru Admin
Rasse : Mensch (Gestaltwandlerin) Beruf : noch nichts Anzahl der Beiträge : 204 Anmeldedatum : 14.06.11 Alter : 31 Alter des Accounts : 22 Ort : Die Schulmensa
Thema: Re: Regeln zum RPG So Aug 28, 2011 8:54 am
Man darf sich nun auch ein Zimmer in den Priesterunterkünften erstellen - natürlich nur, wenn man auch ein Priester ist. Auch in der Hexenakademie gibt es dazu die Möglichkeit, wenn man dort Lehrer oder Student ist, es ist aber nicht zwingend. Die Hexenakademie ist ein Halbinternat.